Tibetan Rugs

Zuerst waren es Trekkings, danach kleine Hilfsprojekte, die mich mit dem Himalaya verbanden, nun auch ein seidener, unendlich langer Faden: 

 

Fasziniert von der Kunst des Teppichknüpfens habe ich drei meiner Bilder aus der Serie "Im Fluss" als Vorlagen für Teppiche ausgewählt und digital bearbeitet. In einer kleinen Manufaktur in Kathmandu, die Mitglied des Fairtrade-Labels "LabelStep" ist, wurde von Hand gesponnene Tibetische Hochlandwolle und Chinesische Seide mit rein natürlichen Farben aus Pflanzen und Mineralien eingefärbt und zu Teppichen verknüpft. Es entstanden Naturprodukte, die durch ihre einzigartige Haptik und Ausstrahlung bestechen. 

 

 

Meine Teppiche sind in Natura zu bestaunen, anzufassen und zu kaufen im 

Teppichhaus am Klusplatz

Asylstrasse 144

8032 Zürich

 

tel 044 381 90 88

 

www.teppichhaus.ch

Bavona

Bavona Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 600.5 KB

Coglio

Coglio Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 922.7 KB

Brenno

Brenno Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 638.1 KB